Abteilung Handball

 Handball Frauen

Die Handballdamen des Seifhennersdorfer Sportverein wollen Spaß haben und gemeinsam Sport treiben. Wir sind zwölf Frauen in der Mannschaft. Mädchen die Lust am Handball haben, können schon mit 14 Jahren zu uns kommen. Mädels und Frauen, die Handball spielen wollen sind willkommen.

Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen

Handball Kinder

Wir, das sind Frau Heike Jahn aus Seifhennersdorf und Frau Anja Hübner, wohnhaft in Zittau. Wir haben selbst viele Jahre Handball in Seifhennersdorf gespielt bzw. sind noch im Spielbetrieb und möchten unsere Begeisterung für diesen Sport gern an die Mädchen und Jungen weitergeben.

Dabei gilt für die ersten zwei Schuljahre (Altersklasse F – 6 bis 8 Jahre), dass sich die Kinder allseitig und auf vielfältige Art und Weise bewegen und vor allen Dingen ihre koordinativen  Fähigkeiten ausgebildet werden. Dabei lernen die Kinder fast nebenbei das Handballspielen, d.h. der Fokus liegt tatsächlich auf den verschiedensten Spiel- und Bewegungsformen, die mit und ohne Ball durchgeführt werden.

Informationen

Trainingszeiten: Frauen

Freitag:  18.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Sporthalle Gymnasium Seifhennersdorf

Kinder

Dienstag 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Sporthalle Grundschule Seifhennersdorf

Jahresbeitrag: Erwachsene 50,00 €  
Kinder – Jugend 25,00 €
Ansprechpartner: Heike Jahn , Tel.  03586 / 7191895 oder

E-Mail: ssv-handball@gmx.de